Neuer Leiter der Praxis für Neurologie am AMEOS Poliklinikum Aschersleben ist seit August Robert Wildgrube. In der Fachpraxis werden unter anderem Epilepsie, Multiple Sklerose und Parkinson sowie Kopfschmerzen und Nervenerkrankungen mit ungeklärter Ursache behandelt. Robert Wildgrube, gebürtig aus Bernburg, hat in Halle Medizin studiert und dort seinen Facharzt erworben. „Das Gebiet der neurologischen Behandlungsmöglichkeiten hat mich schon während meines Studiums sehr fasziniert“, berichtet der 31-Jährige.
Im Umgang mit seinen Patient*innen ist dem Mediziner besonders wichtig, ihnen mit Nähe, Offenheit und Respekt zu begegnen. In manchen Fällen sei ein beratendes Gespräch die beste Hilfestellung. "Als Neurologe ist man nicht nur Arzt. Man ist auch Gesundheitsmanager für seine Patient*innen“, sagt Robert Wildgrube.
Dr. Axel Schulze, der die Praxis während der vergangenen eineinhalb Jahre geführt hatte, geht zurück an das AMEOS Klinikum Bernburg, um dort seine Karriere als Oberarzt in der Klinik für Neurologie fortzusetzen. „Es stand von Beginn an fest, dass ich die Praxis nicht auf Dauer führen würde“, sagt Dr. Axel Schulze. Jetzt, wo ein passender Nachfolger gefunden wurde, sei der richtige Zeitpunkt für ihn gekommen. An seine Zeit als niedergelassener Arzt in Aschersleben werde er stets gern zurückdenken.
Weitere Informationen zur Praxis für Neurologie finden Sie hier