Große Expertise und kurze Wege: In der Chirurgischen Gemeinschaftspraxis im AMEOS Poliklinikum im Zentrum Bremerhaven stehen Ihnen hochspezialisierte Chirurgen von der Beratung über Diagnose, Behandlung und Nachsorge zur Seite. In der Regel erfolgen Operationen ambulant. Sollte für eine größere Maßnahme ein stationärer Aufenthalt notwendig sein, profitieren Sie von unserer Kooperation mit den AMEOS Klinika Bremerhaven: Sie werden dann an die entsprechenden Kollegen überwiesen oder die Operation wird direkt von einem Facharzt unserer Praxis in der Klinik durchgeführt.
Kurze Wege, vertraute Ansprechpartner
Ihre Vorteile: Von Anfang an werden Sie durch Fachärzte mit hoher Spezialisierung und großer Erfahrung behandelt. Statt langer Wege und Wartezeiten erfolgen diagnostische Voruntersuchungen direkt im Poliklinikum, damit zügig mit einer passenden Therapie begonnen werden kann. Dabei bleiben unsere Fachärzte bis zum Behandlungsende der vertraute Ansprechpartner der Patienten.
Von Kopf bis Fuß schnell und sicher versorgt
Frank Bolte ist Facharzt für Allgemein- und Unfallchirurgie. Er versorgt die Kopfplatzwunde nach dem Unfall auf dem Bolzplatz, ohne dass Sie in der Notaufnahme lange warten müssen. Ein schmerzendes Bein wird geröntgt, ein einfacher Knochenbruch noch in der Praxis mit Gips versorgt. Für komplizierte Brüche werden Sie in die Klinik eingewiesen. Die Nachsorge, wie das Entfernen von Schrauben und Platten kann anschließend in der Praxis erfolgen. In der Chirurgischen Praxis können zudem gutund bösartige Befunde aus der Haut entfernt werden. Auch kleinere handchirurgische Eingriffe, wie z. B. der Schnappfinger oder das Karpaltunnelsyndrom werden im Rahmen des ambulanten Operierens durchgeführt.
Gesundheit heißt auch, sich wohlzufühlen
Als Facharzt für plastische und ästhetische Chirurgie betreut Dr. Franz Stefan Biber Patientinnen und Patienten mit rekonstruktiven Operationen wie Brustaufbau nach Krebsbehandlung, Straffungs-Operationen im Gesicht, Brustverkleinerung oder Bauchstraffung nach deutlicher Gewichtsabnahme. Weiterhin werden von Dr. Biber Operationen nach Brandunfällen sowie Narbenbehandlung, auch mittels Hautverpflanzung, durchgeführt. Für größere Operationen werden Patienten stationär im AMEOS Klinikum Mitte Bremerhaven aufgenommen.
Wenn Sie unsicher sind, ob die Krankenkasse die Kosten für Ihre Operation übernimmt, beraten wir Sie gerne. Das betrifft beispielsweise den Wunsch nach einer Brustverkleinerung bei Rückenschmerzen und Haltungsschäden oder das Entfernen von Schlupflidern. Auch dieser Eingriff kann medizinisch notwendig sein, sofern dabei das Gesichtsfeld eingeschränkt wird.
Experten für Gefäßerkrankungen
Dr. Alexios Spyropoulos, Facharzt für Allgemeinchirurgie und Gefäßchirurgie, und Ahmad Al Halabi, Facharzt für Gefäßchirurgie, behandeln Patienten mit Gefäßerkrankungen und Durchblutungsstörungen. Hierzu zählen gefährliche Formen der Arteriosklerose, beispielweise die sogenannte Schaufensterkrankheit, wenn es zu schweren, leistungsbeeinträchtigenden Durchblutungsstörungen kommt, Verengung der Halsschlagadern und das lebensgefährliche Bauchaortenaneurysma. Als ausgebildete Phlebologen sind sie auf das Erkennen, die Behandlung sowie Rehabilitation von Venenerkrankungen spezialisiert.
Störende oder gesundheitsbeeinträchtigende Krampfadern können in der Praxis ambulant entfernt werden. Weiterer Schwerpunkt ist die Behandlung von Patienten mit schwerem Lymphödem. Als Wundexperte versorgt Dr. Spyropoulos zudem Patienten mit diabetischem Fußsyndrom. Schnelles Handeln und neue Behandlungsmethoden führen hier zu guten Erfolgen.