Das AMEOS Klinikum Aschersleben-Staßfurt sagt aufgrund der zunehmenden Corona-Virus-Infektionen und auf behördliche Empfehlung alle angekündigten und geplanten Besucherveranstaltungen bis Ende April ab.
„Wir sind unseren Patienten und Besuchern gegenüber verpflichtet, kein unnötiges Risiko einzugehen und die Übertragung von Infektionskrankheiten während Besucherveranstaltungen zu verhindern. Aus diesem Grund fallen verschiedene Veranstaltungen in den kommenden Wochen aus“, so Dr. med. Stephan Rudolph, Ärztlicher Direktor am AMEOS Klinikum Aschersleben-Staßfurt.
Betroffen von der Absage sind momentan folgende Veranstaltungen:
Die Geschwisterkurse am 19. und 26. März, der Elterninfoabend am 2. April, der Geburtsvorbereitungskurs am 4. und 5. April sowie die Rückbildungsgymnastik der Entbindungsstation der AMEOS Klinikums.
Zudem hat sich die Krankenhausleitung entschlossen, das Medizinforum „Darmkrebs“ sowie die Ärztliche Fortbildung am Mittwoch, den 25. März 2020, in der Weißen Villa in Aschersleben abzusagen.
Auch der „Girls- and Boys-Zukunftstag“ am Donnerstag, den 26. März 2020, kann aus gegebenen Gründen am Klinikum nicht stattfinden. (thn)