Im Rahmen einer gemeinsamen Aktion, die von der Kita „Morgenstern“ und dem Elternrat der Kita ins Leben gerufen wurde, pflanzten vier Mitglieder des Elternrates gemeinsam mit dem Team des Garten- und Landschaftsbaues des AMEOS Klinikums Ueckermünde am Ende der vergangenen Woche 18 junge Heckenpflanzen auf dem Außengelände der Kindertagesstätte „Morgenstern“. Unterstützung erhielten sie dabei außerdem von einigen Kitakindern und ihren Müttern sowie von der Hauswartin der Kita, Frau Heller.

Ebenfalls tatkräftig mit an, packte Herr Baumann, Angehöriger eines der Kita-Kinder. Am Tag vor der Bepflanzung bereitete er den Boden vor und übernahm das Ausheben der insgesamt neun Meter langen Fläche, auf der die Hecken gepflanzt werden sollten. Allen Helfern und besonders Herrn Baumann nochmals ein herzliches Dankeschön für ihr ehrenamtliches Engagement und ihre Hilfe bei diesem Projekt.

Mit der Begrünung der Außenanlage durch die verschiedenen Straucharten ging für alle Beteiligten ein lang gehegter Wunsch in Erfüllung. Finanziert wurden die Pflanzen und der benötigte Mutterboden vom Kitaträger, der Christophorus Diakoniewerk GmbH.