Die Praxis für Radiologie am Poliklinikum Schönebeck bietet ab sofort ambulante radiologische Diagnostik an. Das Leistungsspektrum der Praxis umfasst konventionelles Röntgen, Computertomografie (CT) und Magnetresonanztomografie (MRT). Eine Schmerzambulanz mit minimal- invasiven Eingriffen, u.a. die Durchführung einer periradikulären Therapie (PRT), die perspektivisch vorgesehen ist. Bei der periradikulären Therapie handelt es sich um die bildgeführte Gabe von Schmerzmedikamenten direkt an eine Nervenwurzel kurz nach ihrem Austritt aus dem Wirbelsäulenkanal.

Dr. med. Tobias Heinzelmann ist ein ausgewiesener Spezialist der bildgebenden Diagnostik. Nach seinem Studium der Medizin an der Freien und der Humboldt- Universität zu Berlin (Charité) hat er seine Facharztausbildung im Fach Radiologie am Universitätsklinikum Leipzig absolviert. Nach langjähriger Tätigkeit als Oberarzt an einem Klinikum der Maximalversorgung bekleidet er seit 2018 die Stelle des Chefarztes des Radiologischen Institutes am AMEOS Klinikum Bernburg. „Wir freuen uns, unseren Patientinnen und Patienten jetzt auch eine ambulante Behandlung in den Bereichen radiologische Diagnostik und Therapie in unserer Praxis anbieten zu können“, sagt Dr. Tobias Heinzelmann, behandelnder Arzt in der Praxis. Und weiter: „Uns ist wichtig zu betonen, dass trotz aller Technik, der Mensch im Mittelpunkt all unserer Bemühungen steht.“ 

Die Sprechzeiten lauten wie folgt:

Montag: 08:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 15:00 Uhr

Dienstag: 08:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 15:00 Uhr

Mittwoch: 08:00 - 12:00 Uhr und 13.00 bis 15:00 Uhr

Donnerstag: 08:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 15:00 Uhr

 Bitte vereinbaren Sie immer einen Termin, um längere Wartezeiten zu vermeiden:
Telefon: (3928) 64 1 217

Praxis für Radiologie
Dr. med. Tobias Heinzelmann
Köthener Str. 13
39218 Schönebeck (Elbe)

Foto: AMEOS
BU: Dr. med. Tobias Heinzelmann bietet in der Praxis für Radiologie ab sofort ambulante radiologische Diagnostik an.

AMEOS Ost verbindet die 19 AMEOS Einrichtungen an elf Standorten in Sachsen-Anhalt mit insgesamt 1.900 Betten bzw. Behandlungsplätzen. Mit rund 4.100 Mitarbeitenden zählen wir zu den größten Arbeitgebern der Region. AMEOS sichert die Gesundheitsversorgung in den Regionen: An über 50 Standorten in unseren Krankenhäusern, Poliklinika, Reha-, Pflege- und Eingliederungseinrichtungen sind wir Vorreiter in Medizin, Pflege und Betreuung. Rund 18.000 Mitarbeitende kümmern sich jährlich um das Wohlergehen von über einer halben Million Menschen. Denn für AMEOS gilt: Vor allem Gesundheit.

Weitere Informationen: ameos.eu
Instagram: @ameos_im_osten