Die AMEOS Klinika Anklam Pasewalk Ueckermünde starteten am 1. Oktober 2016 als Sammelstelle der Spendenaktion „Weihnachten im Schuhkarton“. Mit einem Päckchen in der Größe eines Schuhkartons, voll mit neuen Geschenken, erhalten so viele Jungen und Mädchen in Not leidenden Regionen ein Weihnachtsgeschenk, manchmal zum ersten Mal in ihrem Leben.
„Wir wollen dabei helfen, diesen Kindern zum Weihnachtsfest eine kleine Freude zu bereiten“, sagt Krankenhausdirektor Stefan Fiedler. „Dafür übernehmen wir als Partner des Vereins Geschenke der Hoffnung die organisatorischen Aufgaben vor Ort. Wir freuen uns auf jeden, der diese Aktion mit seinem Päckchen unterstützt.“
Mitmachen kann jeder, der einen fertig gepackten, bunten Schuhkarton an den jeweiligen Patienteninformationen der Klinika in Ueckermünde und Anklam sowie der Psychiatrischen Tagesklinik in Pasewalk abgeben möchte. Abgabeschluss für die Päckchen ist der 15. November.
Weitere Informationen zur Spendenaktion gibt es unter der Telefonnummer: 039771 41664 sowie im Netz unter www.weihnachen-im-Schuhkarton.org