Dr. Haxel studierte in Mainz Humanmedizin und promovierte 2001. Seit dem gleichen Jahr war der Vater zweier Kinder an der Universitätsklinik Mainz in der HNO-Klinik tätig, wo er auch seine Facharztausbildung abschloss. Seit zwei Jahren hatte er die Stelle als Leitender Oberarzt inne. Im Jahr 2012 erlangte er die Venia legendi (Lehrberechtigung) und legte seine Habilitation als Privat-Dozent ab.

Der Ärztliche Direktor des AMEOS Klinikums Haldensleben, Dr. Wieland K. Schulze: „Mit Dr. Haxel können wir die vakante Chefarztstelle optimal besetzen. Er wird sich schnell in seine neue Aufgabe einarbeiten und die Klinik auf ihrem eingeschlagenen Weg bestens führen.“ Der neue Chefarzt stellte sich am ersten Tag dem Team im Haus vor und möchte auch bald seine niedergelassenen Kollegen vor Ort kennen lernen.

Die Klinik für Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde bietet umfassende fachbezogene Diagnostik sowie vorrangig operative Therapie. Schwerpunkte sind dabei unter anderem Nasen- und Nebenhöhlenchirurgie, Ohrchirurgie, Diagnostik und Therapie von Tumorerkrankungen sowie die operative Therapie bei Speicheldrüsenerkrankungen. Dr. Haxel führt darüber hinaus neben seinem Facharzt die Zusatzbezeichnungen „plastische Chirurgie“ und „Allergologie“ und setzt sich insbesondere auf dem letztgenannten Gebiet engagiert für Patienten und die kollegiale Weiterbildung ein.