Mit einer Spende von 5.000 Euro unterstützt das AMEOS Klinikum Am Bürgerpark Bremerhaven die ehrenamtliche Arbeit des Herzenswunsch Hospizmobils. Das Hospizmobil ermöglicht es Menschen in ihrer letzten Lebensphase, sich einen Wunsch zu erfüllen, der unter normalen Umständen nicht mehr möglich wäre.
Jeder Wunsch ist möglich
Noch einmal die steife Brise am Deich durch die Haare wehen lassen, ein Spiel des Lieblingsvereins erleben oder einen Kaffee mit der Familie zuhause genießen. Letzte Wünsche können sehr vielfältig sein. Doch in der letzten Lebensphase werden kleine Wünsche oft zu riesigen Hürden.
„Bei der Auswahl der Wünsche sind keine Grenzen gesetzt. Gemeinsam mit dem Wünschenden versuchen die Ehrenamtlichen jeden Wunsch möglich zu machen“, so Marcus Stührenberg vom DRK-Kreisverband Bremerhaven bei der symbolischen Übergabe der Spendensumme durch Dr. med. Daniel Mardi, Chefarzt der Klinik für Hämatologie, Onkologie und Palliativmedizin, an das Team des Hospizmobils.
Neues Fahrzeug für die letzten Wünsche
Mit der Spende soll ein neues Fahrzeug für das Projekt angeschafft werden, um die letzten Wünsche noch komfortabler und angenehmer zu gestalten und auch Begleitpersonen und benötigtes Equipment optimal zum Wunschort mitzunehmen.
Wie Sie selber zum Wunsch-Erfüller werden und das Herzenswunsch Hospizmobil unterstützen können, erfahren Sie hier:
Herzenswunsch Hospizmobil - DRK KV Bremerhaven e.V. (drk-bremerhaven.de)