Die Corona-Anlaufpraxis (CORA) in der Dr.-Franz-Mertens-Straße wurde am 1. Juni geschlossen. Die Praxis war Anlaufstelle für die PCR-Testungen in Bremerhaven und wurde über einen Zeitraum von über zwei Jahren betrieben. Mit Unterstützung von AMEOS ins Leben gerufen, war die CORA zentraler Bestandteil der Corona-Bekämpfung in der Seestadt. Unterstützt von vielen freiwilligen Helfern arbeitete dort ein sehr engagiertes Team. In der Spitze wurden über 600 Abstriche pro Tag genommen.
Das Team veranstaltete am Dienstagabend nach ihrem letzten Arbeitstag eine kleine Grillfeier. Ein ehemaliger Kollege reiste dafür sogar extra aus München an, um gemeinsam mit den anderen diesen Abschluss zu feiern. Dies zeugt vom wunderbaren Zusammenhalt und vom Spaß, den alle Beteiligten in ihrer Zeit dort hatten.
AMEOS spendete für die Feier einen Betrag von 500 €. Marco Graudenz, Standortleiter Kommunikation und Marketing, bedankte sich im Namen der Krankenhausdirektion bei allen Anwesenden für ihren unermüdlichen Einsatz mit kleinen Geschenken.
Die Verantwortlichen vor Ort um Gesundheitsamtleiter Ronny Möckel lobten die Zusammenarbeit mit AMEOS und bedankten sich für die Unterstützung.