Die Station 12 in der Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie und –psychotherapie im AMEOS Klinikum St. Elisabeth Neuburg konnte sich über eine Spende der Firma Heinrich Fahrzeugtechnik freuen. Im Rahmen einer eintägigen Weihnachtsmarktveranstaltung, die bereits im zweiten Jahr stattfand, wurden am Samstag, den 30. November 2024 auf dem Firmengelände Speisen und Getränke auf Spendenbasis verkauft. Der Weihnachtsmarkt war mit mehr als 500 Personen überaus gut besucht und gab verschiedenen Ausstellern und Kunsthandwerkern die Möglichkeit, kostenlos ihre Arbeiten zu präsentieren. „Unser Weihnachtsmarkt soll Tradition werden“, betont Natascha Korn, Initiatorin des Weihnachtsmarktes.

Die Spende über 1000 Euro, zusammengesetzt aus dem Spendenerlös und einem kleinen Betrag des sozialen Dienstleistungsunternehmens Sotialwerk, das präventive Unterstützung rund um das Thema mentale Gesundheit für Kinder und Jugendliche bietet, wurde vor Ort von Natascha Korn und Adrian Heinrich von der Firma Heinrich Fahrzeugtechnik an Christoph Bolsinger, Stationsleiter der Station 12 in der Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie und -psychotherapie übergeben. „Wir freuen uns, wenn wir Kindern und Jugendlichen eine Freude machen und Wünsche erfüllen können und möchten deshalb an jemanden spenden, der es gut wirklich gebrauchen kann. Daher haben wir uns dazu entschlossen, den Erlös an die Station 12 des AMEOS Klinikum St. Elisabeth Neuburg zu spenden“, so Natascha Korn.

Mit dieser Spende geht ein Wunsch der Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie und –psychotherapie in Erfüllung, denn das Geld wird für die Freizeitbeschäftigung und Unterhaltung der Kinder und Jugendlichen eingesetzt.