Seit Jahren gibt das AMEOS Klinikum St. Elisabeth Neuburg Künstlerinnen und Künstlern die Möglichkeit, ihre Werke in den Räumlichkeiten auszustellen. Wir konnten nun Lina Lampe, Ergotherapeutin in der Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie und ihre Oma Regina Schirlitz für eine Ausstellung gewinnen. 

Lina Lampe arbeitet mit Acryl, Aquarell, Pastellkreide, Kohle sowie Linoldruck, Kamera und Stiften. Sie sagt über sich selbst: „Ich bin kreativ und künstlerisch tätig, weil es meine Seele füllt. Seit meiner Jugend schaffe ich mir diese Welt zum Abtauchen und Ausdruck-finden. Die Reise wiegt, nicht das Resultat.“

Regina Schirlitz betreibt seit mehr als zwanzig Jahren die Malerei als ihr Hobby. Am Anfang unter professioneller Anleitung in einer Gruppe und beschäftigt sich jetzt mehr autodidaktisch mit dem Malen. „Meine Motive finde ich vor allem in der Natur, insbesondere auf Reisen und ich arbeite in letzter Zeit zunehmend mit Kreide“, so Regina Schirlitz.

Die jetzige Ausstellung von Lina Lampe befindet sich im 1. Stock und die Bilder von Regina Schirlitz sind im Erdgeschoss des AMEOS Klinikum St. Elisabeth Neuburg zu sehen.

Die Bilderausstellung kann täglich während der Besuchszeit in der Zeit vom 26.11.2024 bis einschließlich 11.04.2025 besucht werden. 

Das AMEOS Klinikum St. Elisabeth Neuburg wünscht allen Patientinnen und Patienten, Besuchenden und Mitarbeitenden Spaß und Freude beim Betrachten der Kunstwerke.