Das Chefarzt-Team des AMEOS Klinikums Osnabrück hat Verstärkung bekommen: Paschalis Serafeim übernahm zum 1. September die Leitung des Gerontopsychiatrischen Zentrums.

„Mit dem Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie haben wir einen ausgewiesenen Experten gewonnen“, betont Ärztlicher Direktor Prof. Dr. Bernhard Croissant.

Der gebürtige Grieche habe zuletzt als Oberarzt die gerontopsychiatrische Station der LWL Klinik Paderborn geleitet. Hier habe er sich besonders dem Thema intensivierte ambulante Behandlung gewidmet und sei zudem als Dozent und Berater der Caritas-Suchtberatungsstelle sowie der VHS Paderborn (zum Thema Depression im Alter) aktiv gewesen.

Der neue Chefarzt ist verheiratet und Vater zweier Kinder. Für seine neue Tätigkeit im AMEOS Klinikum wünschte die Krankenhausleitung ihm viel Erfolg.„Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit“, so Prof. Dr. Croissant.

Das Gerontopsychiatrische Zentrum bietet Personen, die an psychischen Störungen im höheren Alter (etwa ab dem 65. Lebensjahr) leiden, eine individuell notwendige Diagnostik, Therapie und Hilfestellung. Neben dem Behandlungsleiden werden somatische Erkrankungen, die soziale Herkunft und die erlebte Lebensgeschichte berücksichtigt und in die Behandlung einbezogen. Die tagesklinische und ambulante Behandlung im Rahmen der Institutsambulanz vervollständigen das Angebot.