Als erster Bereich der AMEOS Klinika Aschersleben-Staßfurt führt die Klinik für Allgemein-, Viszeral-, Gefäß- und Thoraxchirurgie, unter Leitung von Chefarzt Dr. med. Stephan Rudolph, eine kontaktlose Patientenberatung ein.

„In Zeiten von Covid-19 und der Ansteckungsgefahr mit dem Virus können Patienten ab jetzt persönlich mit mir sprechen, wenn es um Fragen und Sorgen rund um chirurgischen Themen geht. Mit diesem Angebot gehen wir einen weiteren Schritt im Bereich digitaler Services. Zudem sichern wir als Klinik die ambulante Patientenversorgung vor dem Hintergrund der aktuellen Pandemie“, so Dr. med, Stephan Rudolph, Chefarzt der Klinik für Allgemein-, Viszeral-, Gefäß- und Thoraxchirurgie.

Mit dem neuen Onlineangebot der Klinik können die  Patienten beraten, Untersuchungsergebnisse erläutert und der weitere Behandlungsverlauf gemeinsam mit dem Patienten geplant werden – und zwar ganz ohne Anfahrt und Wartezeiten.

Über den Onlineauftritt der Klinik für  Allgemein-, Viszeral-, Gefäß- und Thoraxchirurgie am AMEOS Klinikum Aschersleben können Interssierte mit dem Chefarzt in Kontakt treten und sich für einen Termin anmelden. Sie erhalten alle notwendigen Zugangsdaten, mit denen sie sich auf der Online-Plattform zum vereinbarten Zeitpunkt einloggen und mit Chefarzt in Kontakt treten können. Alles, was Interessierte für die Videosprechstunde benötigen, sind PC oder Laptop, Webcam und eine Verbindung zum Internet.

Die Anmeldung zur Videosprechstunde finden Interessierte auf der Seite der Klinik. (thn)