Die Geburt eines Geschwisterchens bringt viele Veränderungen mit sich. Im AMEOS Klinikum Aschersleben werden Kinder spielerisch auf das neue Baby vorbereitet. Die beliebten Kurse finden seit Mitte Juni, nach der behördlich empfohlenen Pause aufgrund der Corona-Virus-Infektionen, wieder statt.          

Die Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe des AMEOS Klinikums Aschersleben lädt künftige Eltern und werdende Geschwister zu zwei Zusatzterminen im Juli ein.

Für Kinder von vier bis sechs Jahren: Donnerstag, 16. Juli um 15 Uhr.

Für Kinder von sieben bis zehn Jahren: Donnerstag, 30. Juli ebenfalls um 15 Uhr.

Die bereits angekündigten Veranstaltungen am 24. September und 8. Oktober behalten ihre Gültigkeit. Auch hier beginnen die Geschwisterkurs jeweils um 15 Uhr.

Die Erstgeborenen freuen sich meist riesig auf das neue Geschwisterchen, haben gleichzeitig aber auch unzählige Fragen. Was passiert in Mamas Bauch? Wie wird es sein als großer Bruder/große Schwester? Auf der Entbindungsstation des AMEOS Klinikums Aschersleben werden die Kinder spielerisch auf den Familienzuwachs vorbereitet und erfahren viel über Schwangerschaft, Geburt und den Umgang mit dem Baby.

Die einstündigen Kurse sind kostenfrei. Eine Anmeldung ist über die Entbindungsstation des AMEOS Klinikums Aschersleben unter 03473 97-4220 möglich.

Bei der Teilnahme sind die bestehenden Covid-19-Schutzregeln zu beachten.