Seit 15. Mai 2017 ist Dr. med. Jörg Langer neuer Chefarzt der HNO-Klinik am AMEOS Klinikum Halberstadt.

Langer ist ein bestens ausgebildeter und qualifizierter Facharzt für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde sowie ausgewiesener Experte auf dem Gebiet der Implantierbaren Hörsysteme. Den Grundstein für seine fachliche Qualifikation legte Dr. med. Jörg Langer unter anderem während seiner Studienzeit am Universitätsklinikum Leipzig, als Assistenzarzt unter Nasenspezialist Prof. Dr. med. Hartmut Michalski sowie seiner mehrjährigen Tätigkeit als Oberarzt der hiesigen Hals-, Nasen- und Ohrenklinik.

Dr. Langer tritt damit die Nachfolge seines Lehrers und ehemals fachlich Vorgesetzten Prof. Dr. med. Dr. h.c. Klaus Begall an, der dem Klinikum jedoch wie gewohnt in seiner Funktion als Ärztlicher Direktor erhalten bleiben wird. Zudem wird er sich weiterhin vor Ort um die ambulanten HNO-Patienten kümmern und gelegentlich auch noch im OP-Saal stehen.

„Ich freue mich darauf, nun etwas kürzer treten zu können und bin froh über diese Entscheidung, zumal Herr Dr. Langer als mein Schüler und langjähriger Mitstreiter an der Klinik die allerbesten Voraussetzungen mitbringt, um den Klinikbereich auch in Zukunft qualitativ hochwertig in der Versorgung der uns anvertrauten Patienten zu leiten“, blickt Begall seinem auch im zeitlichen Umfang eingeschränkteren Aufgabengebiet entgegen.

Der neue Chefarzt hat sich nach eigenen Angaben unterdessen vorgenommen, die Zusammenarbeit mit niedergelassenen Kollegen zu festigen und weiter auszubauen. Zudem möchte er die Qualität auf dem gesamten Spektrum der Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde auf hohem Niveau etablieren.