Sebastian Lehotzki verantwortet seit dem 1. Juni 2017 als neuer Krankenhausdirektor die AMEOS Klinika Aschersleben und Staßfurt.
Bereits seit Mai 2016 ist Sebastian Lehotzki Stellvertretender Krankenhausdirektor der AMEOS Klinika Aschersleben und Staßfurt. Zudem war er als Strategischer Projektleiter für die Region AMEOS Ost tätig. Daher sind ihm Abläufe, Prozesse und Personalien in beiden Häusern vertraut. Die gute Arbeit seines Vorgängers, der aus gesundheitlichen Gründen einvernehmlich aus der AMEOS Gruppe ausscheidet, möchte er fortsetzen.
Lehotzki ist seit mehr als zehn Jahren im Gesundheitswesen tätig. In dieser Zeit ist er in verschiedenen Funktionen und Bereichen bei Asklepios tätig gewesen.
Wichtig für ihn sind Verbindlichkeit, Offenheit und eine konstruktive Zusammenarbeit zwischen den Mitarbeitenden bei der Suche nach der besten Lösung für die jeweilige Aufgabe. „Wir werden die beiden Standorte weiter entwickeln und unser Leistungsspektrum zukunftsfähig und bedarfsgerecht erweitern“, so der 34-Jährige.
Privat treibt er am liebsten Sport. Er ist passionierter Judoka und begeisterter Skifahrer.