Am 24. November lädt Prof. Dr. med. Klaus Begall, Ärztlicher Direktor des AMEOS Klinikums Halberstadt, zum letzten Medizinischen Sonntag in diesem Jahr ein. Vortragsthema ist diesmal „Grundlagen der Physikalischen und Rehabilitativen Medizin. Einfach erklärt“. Die Veranstaltung beginnt um 11 Uhr im Saal des Halberstädter Rathauses.

Als Referentin konnte Olga Rupprich gewonnen werden. Die Fachärztin für Physikalische und Rehabilitative Medizin, Manuelle Therapie und Chirotherapie ist mit ihrer Praxis für Physiotherapie in der Gleimstraße 5 Teil des AMEOS Poliklinikums Halberstadt. 

Der Vortrag zeigt auf, welche nicht-operativen Methoden in der physikalischen Medizin zum Einsatz kommen, um Erkrankungen des Bewegungsapparates zu behandeln. Dabei ist das Ziel Beweglichkeit zu verbessern, zu erhalten oder wiederherzustellen. Die Linderung von Beschwerden sowie die effektive Behandlung von Schmerzen sind dabei wesentlich. Diesmal werden die Anwesenden nicht nur Zuhörende sein. Ein Übungsprogramm zum Mitmachen wird den Medizinischen Sonntag ergänzen. 

Alle Teilnehmenden haben im Anschluss die Möglichkeit, individuelle Fragen zu stellen.

Der Eintritt ist frei und keine Anmeldung notwendig.

 

AMEOS Ost verbindet die 19 AMEOS Einrichtungen an elf Standorten in Sachsen-Anhalt mit insgesamt 1.900 Betten bzw. Behandlungsplätzen. Mit rund 4.100 Mitarbeitenden zählen wir zu den größten Arbeitgebern der Region. AMEOS sichert die Gesundheitsversorgung in den Regionen: An über 50 Standorten in unseren Krankenhäusern, Poliklinika, Reha-, Pflege- und Eingliederungseinrichtungen sind wir Vorreiter in Medizin, Pflege und Betreuung. Rund 18.000 Mitarbeitende kümmern sich jährlich um das Wohlergehen von über einer halben Million Menschen. Denn für AMEOS gilt: Vor allem Gesundheit. 

Weitere Informationen: ameos.eu
Instagram: @ameos_im_osten