Die neue Arbeitgebermarke der AMEOS Gruppe wird auch optisch frischen Wind reinbringen. Welche Schritte dafür nötig und Überlegungen damit verbunden sind – das lest ihr in unserem heutigen Blogbeitrag.

Was macht uns als Arbeitgeber aus und was treibt uns an? Das haben wir schon früh im Rahmen des Projekts mit der Erarbeitung unserer Arbeitgeberpositionierung definiert. Und dies ist nun auch die Grundlage für die kreative Leitidee, die wir derzeit erarbeiten. Wir möchten einen gemeinsamen Look erschaffen für Mitarbeitende aus allen Regionen, für unsere angehenden Kolleginnen und Kollegen in allen Berufen und Einrichtungen! Wir sind überzeugt, dass eine gemeinsame Basis das Wir-Gefühl aller 18.000 Mitarbeitenden stärkt und uns hilft, auf dem Arbeitsmarkt aufzufallen und uns von den Wettbewerbern abzuheben.

Dieses Kreativkonzept, wie wir es nennen, umfasst auch ein neues Bildkonzept und bietet Materialien für die interne und externe Kommunikation. Damit vereinfachen wir Prozesse im Personalmanagement und in den letzten Jahren gewachsene Strukturen über die gesamte AMEOS Gruppe hinweg, insbesondere im Recruiting.

Die Vielfalt, die wir als Arbeitgeber von Menschen in über 100 Berufen leben, wollen wir entsprechend im Kreativkonzept abbilden. Für jede Zielgruppe, die wir im Rahmen der Personaanalyse herausgearbeitet haben, wird es eine eigene Ansprache geben. Deshalb ist es so wichtig, dass wir in den letzten Monaten zu Expertinnen und Experten dieser Zielgruppen geworden sind. Diesen aufschlussreichen Prozess wollen wir keinesfalls missen! 

Aktuell rauchen uns die Köpfe, da wir mit Hochdruck an der Finalisierung des Kreativkonzepts arbeiten. Im Anschluss gehen wir direkt in die Planung und Umsetzung des Bildmaterials und des Videokonzepts. Viele kleine Schritte, die am Ende sicher einen tollen Vorher-Nachher-Effekt enthüllen werden. Wir freuen uns darauf! Sie auch?

Haben Sie Fragen, Anregungen oder Kritik? Schreiben Sie uns gerne eine Nachricht an arbeitgebermarke@ameos.de. Wir freuen uns auf den Austausch mit Ihnen.